• Christine Eder

In der Salbenrührküche brodelts

Wenns draußen schüttet wie aus Kübeln, geht’s bei uns drinnen heiß her! Wir lassen uns bei diesem Miese-Peter-Wetter die Laune nicht verderben, sondern schwingen den Kochlöffel in unserer Salbenrührküche!



Der Temperatur entsprechend zaubern wir heute einen KÄLTESCHUTZ-BALSAM für Kinder, den auch wenn es jetzt nur etwas herbstelt- der Winter kommt bestimmt! Und mit diesem Hausmittel sind wir schon gut gerüstet für die kalten Tage.

Für den Balsam haben wir heute eine hochwertige Ölmischung bestehend aus Avocado-, Weizenkeim- und Olivenöl verwendet, um der zarten Baby-/ bzw. Kinderhaut gerecht zu werden. Besonders Avocadoöl eignet sich hervorragend zur Pflege bei trockener Haut und ist außerdem reich an Vitamin A, B, C und D. Als Konsistenzgeber haben wir unser beliebtes Bienenwachs sowie Kakaobutter und Lanolin verwendet. Lavendel beruhigt die Haut, wirkt regenerierend und regulierend – genau das richtige für beanspruchte Haut an kalten Tagen.


Die ersten Salbentiegel sind schon gefüllt.

Weiter geht’s mit meiner beliebten und hochgeschätzten „PECHSALBE“. Welch Glück, so ein Wundermittel zu Hause zu haben, den das Pech bzw. Baumharz ist ein wirklicher Segen für die Haut. Bäume verwenden Harz wie ein Pflaster. Wenn ein Baum verletzt ist, tritt das flüssige Gold aus den Poren und kittet so die verletzte Stelle. Genauso kann es beim Menschen in Form einer Salbe auch verwendet werden. Baumharz hat zudem noch andere wunderbare Eigenschaften: es wirkt antibakteriell, antimykotisch, schmerzlindernd und entzündungshemmend.


Wer interessiert ist, selbst einmal eine Salbe oder andere Hausmittel herzustellen bekommt am 29.09.2018 die Gelegenheit bei unserem WORKSHOP „Meine kleine Kinderapotheke“ am wunderschönen Gieringer Weiher!


#Hausmittel #Salben #Salbenrührküche #Kälteschutzsalbe #Pechsalbe #Bienenwachs #Avocadoöl #Baumharz

28 Ansichten

Verein GSUND & LEBENSWERT

Gebraweg 19a, 6391 Fieberbrunn

TIROL - Österreich

Tel:      +43 (0)664 27 57 110 

Email: info@gsund-lebenswert.com

ZVR: 1008242267

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Google+ Icon